Bernard Frize: Die Tarnkappe

Kienbaum Artists’ Books 2010
mit einem Text (dt./eng./franz.) des Künstlers
92 S. mit 339 farbigen Abbildungen von Brieffutterpapieren
Format 24 x 17 cm, Softcover

ISBN 978-3-940953-32-2

9,80 €

Bernard Frize schreibt zu diesem ungewöhnlichen Buch:

Der Zweck dieses Buches besteht nicht darin, eine Sammlung grafischer Muster zu zeigen, die verhindern sollen, dass ein Brief durch seinen Umschlag gelesen werden kann. Beim Umblättern der Seiten wird der neugierige Leser vielmehr erkennen, aus welchen Gründen dieses Werk angefertigt worden ist. Wenn er es wieder aus der Hand legt, möchte ich ihn bitten, daran zu denken, dass diese kleine Arbeit und meine Bilder durch dieselbe Struktur miteinander zusammenhängen. Dieses Buch ist dank der großzügigen Einladung von Herrn Kienbaum zustande gekommen. Seine Herstellung lag in den Händen von Herrn Uwe Koch, unter der aufmerksamen Mithilfe von Rosemarie Preuss und Julie Hottner. Dieses Buch ist meiner Tochter gewidmet.